KOREN SPECIFIC TECHNIQUE - KST

Der Amerikaner TEDD KOREN, D.C., entwickelte in der Zusammenführung verschiedener chiropraktischer, neuro-emotionaler, kraniosakraler und viszeraler osteopathischer Techniken auch in Verbindung mit Grundgedanken der Applied Kinesiology seit den 80- er Jahren die nach ihm so benannte

Diese erlaubt in wenigen Worten ausgedrückt eine unglaublich einfach aber umfassend anmutende körperliche und aber auch emotional-psychische Untersuchungs- und Justierungsmethode. Über häufig kaum spürbare Impulse mit dem sog. ARTHROSTIM erfolgt eine besonders schonende Justierung von Körperfehlhaltungen, Schädelfehlern, körperlichen und sogar emotional-seelischen Blockaden - ohne Rucken und Knacken.

Die besonders schonende Behandlungsmöglichkeit erlaubt ausgesprochen wirkungsvolle Justierungen vom Säuglings- bis ins Greisenalter, auch bei Knochenerkrankungen wie Osteoporose.

Im Kern beobachtet der Untersucher eine Art Biofeedback des untersuchten Körpers mit einer neurologischen Reaktion auf überschwelligen "Stress" - dies führt zu einem Spanungsverlust des die Wirbelsäule aufrichtenden bzw. stabilisierenden Muskelsystems - resultierend in einer minimal tastbaren Bewegung der Hinterkopfregion zu einer Seite hin: der sogenannte

Occipital Drop (OD)

(Occipital = Hinterhauptknochen)

(Drop = Tropfen)

Diese Gesamtreaktion des Schädel-Wirbelsäulen-Beckensystems erlaubt eine äußerst subtile Untersuchung nahezu sämtlicher Körperstörungen, die zu sogenannten "Subluxationen" beitragen.

EIne KST-Behandlung ist sicher zunächst für den Patienten eher ungewöhnlich, aber völlig schmerzfrei und rasch (Dauer ca. 5 - 10 min) durchzuführen - ohne Medikamente, Spritzen, Infusionen, ...

Chiropraxis Bochum

Chiropraxis - Carola Fischer - Bochum
Fachpraxis für
amerikanische Chiropraktik und Osteopathie
ganzheitliche Schmerz- und Lasertherapie
Dr.-C.-Otto-Str. 2
44879 Bochum (Linden)

Tel.: 0234 7946 3170
Fax: 0234 7946 3171
www.chiropraxis-bochum.de
gesund@chiropraxis-bochum.de

Das sagen unsere Patienten:

Bewertung wird geladen...